Nachhaltigkeit

Der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt ist uns ein Anliegen: Heute und in der Zukunft.

2002: Erstellung eines Umweltkonzepts (Hinterlegt im QM-Handbuch) mit laufenden  Anpassungen.

2010: Komplete Überarbeitung des Konzepts mit Information und Schulung des ganzen Praxisteams.

Das Jahr 2013 haben wir zum „Ökojahr“ ernannt. Im Januar sind wir zur Sensibilisierung zum Thema, mit dem Film „Die unbequeme Wahrheit“ von Al Gore, gestartet.

Im März führten wir einen Informationsnachmittag über Klimaschutz und CO2-Belastung, unter der Leitung von MyClimate, durch. Das Bewusstsein zum Klimaschutz und die Bedeutung der CO2-Belastung für unsere Umwelt wurde uns so nahe gebracht.

Im Sommer 2013 wurden alle CO2-Belastungen unserer Praxis errechnet, unter Einbezug aller ressourcen-relevanten Themen. Seit dieser Zeit wird die von uns verursachte CO2-Belastung mit MyClimate-Projekten kompensiert und wir dürfen als erste Zahnarztpraxis in der Schweiz, das Label „CO2-neutrales Unternehmen“ führen.

Hier gelangen Sie zu unserer Urkunde...

Dres. med. dent. Thomas Müller & Benjamin Weidmann - Moserstrasse 27- 8200 Schaffhausen - Telefon 052 625 46 25 - info(at)mueller-weidmann.ch