Blog-Beitrag

Wie wir im September bereits angekündigt haben, stellen wir in unserer neuen Blogserie ‚Lieblingsorte‘ von unseren Teammitgliedern vor. 

Der erste Beitrag führt uns mit Ursina Kopp an einen Ort mit grossartigem Gipfelpanorama…


Auf der Suche nach einem schönen Ausflugsziel in der Schweiz, erinnerte ich mich an eine Adresse in den Bündner Bergen, auf welche mich eine Freundin aufmerksam gemacht hatte. 

Das Internet versprach ein Hotel abseits von Hektik mit unaufgeregtem Luxus zum Entspannen und Abschalten.   Das schien für uns genau das Richtige zu sein. 

Anfangs September war es soweit. Das verlängerte Wochenende stand vor der Türe und wir reisten Richtung Savognin ins Maiensässdörfchen Radons. Etwas oberhalb erwartete uns das ‚Berghuus Radons‘. 

Das historische Haus auf 2000m über Meer, wurde 2020 renoviert  und bietet 12 stilvolle Zimmer. 

Der authentische Altholzausbau, mit dezent luxuriösen Materialien und lokalem Kunsthandwerk, bietet eine Art ‚Chalet Romantik‘. 

Kulinarisch verwöhnt wurden wir einerseits mit einem vielfälltigen Frühstücksbuffet im Restaurant ‚Steiva’, mit einem währschaften Imbiss auf der Sonnenterrasse oder mit einem ausgezeichneten Menu in der Arvenstube ‚l’Ustereia‘. 

Das herbstliche Wetter lockte uns bei Sonnenschein auf die umliegenden Wanderwege. Dank des milden Wetters, hatten wir das Glück noch einige Murmeltiere zu beobachten, welche auf den felsigen Grashügeln umherrannten. Zum Glück haben sich diese pelzigen Hochlandbewohner noch nicht in ihren Winterschlaf zurückgezogen. 

Da sich das Wetter an diesem Wochenende nicht nur von der sonnigen Seite zeigte, konnten wir auch die Cheminee-Lounge und den Spabereich mit Blick auf die Bergwelt ganz ohne schlechtem Gewissen geniessen.

Das Internet versprach definitiv nicht zuviel. Entspannt und erholt kehrten wir nach unserem Wochenende zurück ins Unterland. 

Ich hoffe der kurze Einblick in einen ‚Lieblingsort‘ von mir hat etwas Neugier geweckt. Ich kann das ‚Berghuus Radons‘ jedenfalls herzlich empfehlen und ich war bestimmt nicht das letzte mal zu Besuch in diesem Bijou in der unberührten Bergwelt!