Blog-Beitrag

Den Frühling 2020 werden wir wohl alle nicht so schnell vergessen, es war eine besondere Zeit und stellte uns alle vor neue Herausforderungen. Zum ersten mal in der 20 Jährigen Geschichte unserer Praxis, musste diese ‚corona-bedingt heruntergefahren‘ werden. Es gab viel zu organisieren, viele administrative Aufgaben zu erledigen und auch der Notfalldienst musste gewährleistet sein. Eine Frage, welche Thomas Müller und Beni Weidmann sehr beschäftigte: ‚Wie können wir unser Team unterstützen in dieser speziellen Zeit und wie bleiben wir trotz dieser Umstände in regelmässigem Kontakt?'. Die Idee einer Online Plattform wurde geboren. Diese hat uns ermöglicht, News aus der Praxis zu kommunizieren, Termine für Online Meetings anzukündigen und auch private Ideen zu teilen. Es wurden Rezepte ausgetauscht, Bastel- und Filmtipps abgegeben oder auch einfach ein spannender Artikel gepostet. 

Ein beliebtes Rezept, welches uns Eva Frey zur Verfügung stellte, war eine ‚Sweet Potato Chili Soup`. Eine köstliche Suppe, die wir bereits bei unserem Teamevent Anfangs März degustieren durften. Danke Eva!

Sweet Potato Chilli Soup

(Quellenangabe: THE HAPPY PEAR, Recipes for Happiness, David & Stephen Flynn)

Für 4 Personen

2 kleine Zwiebeln

2 kleine Knoblauch

1 frische rote Chili

2 grosse Süsskartoffeln

2 EL Kokosfett oder Öl

1 Dose Kokosmilch

1 Liter Gemüsebouillon

Knoblauch und Zwiebeln hacken, Chili entkernen und fein schneiden.

Süsskartoffeln in 2 cm grosse Würfel schneiden. 

Kokosfett erhitzen, Knoblauch, Zwiebel und Chili ca 2-3 Minuten andünsten, dann die Süsskartoffelstücke dazugeben und mit geschlossenem Deckel 3-5 Minuten weiterdünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 

Zwischendurch umrühren. 

Die Kokosmilch und die Bouillon dazugeben und aufkochen. Alles köcheln lassen bis die Süsskartoffeln weich geworden sind. Vom Feuer nehmen und mit dem Stabmixer pürieren. Nach belieben nachwürzen. Mit Chiliflocken und Basilikum garnieren und mit frischem Brot servieren.

En Guete !