Blog-Beitrag

Unser blauer Kernwert ‚Wohlbefinden‘ soll nicht zu kurz kommen! Sowohl bei unseren Patienten, wie auch für unser Praxisteam…und deshalb hiess es für uns im September: zwei Tage überraschen lassen und geniessen!

Nachdem wir uns am Mittwoch Morgen beim Bahnhof Schaffhausen versammelten, ging es zuerst ins Cafe Nordlicht. Mit einer grossen Auswahl an feinen Köstlichkeiten, wurden wir kulinarisch verwöhnt und konnten gelassen in einen erlebnisreichen Tag starten. 

Frisch gestärkt hiess es dann: ab nach Zürich, in einem urbanem Quartier ein Surfboard unter den Arm klemmen und bei sommerlichen Temperaturen über die Wellen reiten!

Vom sommerlichen 'WOW' tauchten wir direkt in ein kulturelles 'WOW' ein. Sinnestäuschungen, Illusionen und neue Perspektiven hielten uns im WOW Museum mitten in Zürich auf Trab. 

Nach Kulinarik, Sport und Kultur fehlte nur noch die Natur! Im Zoo Zürich erwarteten uns Breitmaulnashörner, Tüpfelhyänen, Netzgiraffen und viele weitere Tiere. Eine interessante Führung durch die Lewa Savanne und ein Nachtessen unter freiem Himmel, rundeten unseren ersten Ausflugstag am Lagerfeuer ab. Nach einer Nacht auf dem Feldbett, gespickt mit diversen Tiergeräuschen, krochen alle am nächsten Morgen - mehr oder weniger ausgeschlafen - aus ihren Safarizelten 😉.


Bevor wir uns mit Rucksack und Wanderschuhen auf den Weg in Richtung Schaffhausen machten, genossen wir ein Frühstück im Restaurant Pantanal und eine weitere interessante Führung im Zoo. 

Abgeschlossen wurde unser diesjähriger Herbstausflug mit einem spontanen, kulinarischen Stop im Restaurant Waldmannsburg. Die letzten Kilometer im Zug Richtung Schaffhausen ermöglichten es uns, nochmals die schönen Erlebnisse der letzten zwei Tage zu reflektieren. 

Fazit: zwei wundervolle, spannende Tage mit einem super Team! Danke.