Blog-Beitrag

Liebe Vilma,

hast du dich gut eingelebt bei uns?

Ja, sehr gut und ich fühle mich auch sehr wohl.

Wie bist du auf die Stelle aufmerksam geworden?

Ich habe Glück gehabt. Ich habe mich spontan beworben, weil ich die Praxis schon kannte. Meinen allerersten Schnuppertag als Dentalassistentin hatte ich im 2003 bei Thomas Müller. Bei meiner Spontan-Bewerbung hatte ich vorerst eine Absage erhalten,  aber wegen einer Veränderung im Team, hat es dann doch geklappt und ich konnte mich vorstellen.

Wie wurdest du eingeführt?

Meine Einführung war sehr gut. Alles war super geplant und geregelt und durch Q.wiki (Beitrag auf unserem Blog) war ich sehr schnell eingearbeitet. 

Hast du Unterstützung erhalten? Falls ja wie?

Ich wurde von allen im Team sehr unterstützt. Mir wurde jederzeit geholfen und ich hatte immer wieder Zeit für Gespräche und Eklärungen zu allem was ich wissen wollte. 

Was hat dir beim Einarbeiten am meisten geholfen? War etwas speziell hilfreich für dich?

Ganz klar hat mir Q.wiki sehr geholfen, aber noch mehr, dass eine Assistentin Zeit hatte oder eingeplant war, mich sehr ausführlich einzuarbeiten und alles zu erklären.

Macht dir die Arbeit Spass?

Ja auf jeden Fall. Ich schätze den Kontakt mit Menschen sehr und die Abwechslung in unserem/meinem Beruf als Dentalassistentin sehr. 

Ist dir etwas speziell aufgefallen?

Die Praxis ist sehr modern, digitalisiert und hat die neusten Geräte für alle Behandlungen.

Fühlst du dich wohl bei uns?

Ich fühle mich sehr wohl und hoffe sehr, noch lange zum Team zu gehören.

Was schätzt du an unserer Praxis?

Am allermeisten die Hygiene und dass alles vorschritsgemäss abläuft. Und natürlich unser Team, mit dem ich jeden Tag gerne zusammen arbeite.

Hättest du einen Verbesserungsvorschlag?

Ich glaube nicht, die Praxis ist bereits auf dem besten Stand/Weg.

Auf was freust du dich in Zukunft ? Hast du berufliche Pläne?

Ich freue mich auf unseren Nachwuchs, daher habe ich beruflich momentan keine Pläne.