Blog-Beitrag

Gerüstet für den Notfall!

Gerüstet für den Notfall!

Wenn Sekunden über Leben, Tod oder bleibende Schäden eines Menschen entscheiden, gilt es richtig zu handeln. Möglichst schnell müssen lebensrettende Sofortmassnahmen getroffen werden. Nothilfe und Erste Hilfe zu leisten ist eine selbstverständliche Pflicht gegenüber allen Mitmenschen. 

Auch bei uns in der Praxis können jederzeit Notfälle eintreten. Damit wir möglichst gut vorbereitet sind, absolviert das ganze Praxisteam von Müller und Weidmann in regelmässigen Abständen einen Nothelferkurs. 

Als ‚Betriebs- Sanitäterin‘ organisiert und koordiniert Sabrina Pasquinelli unsere Notfallübungen in der Praxis. Unser Notfallkoffer wird stetig kontrolliert und aktualisiert. Externe Schulungsexperten werden eingeladen um uns auf dem neusten Stand zu halten. Theortisches Wissen wird aufgefrischt und praktische Übungen werden durchgeführt. 

Wir danken Björn Kuratli und seiner Mitarbeiterin von Samariter Zürich 2, ganz herzlich für den interessanten und informativen Nachmittag. Obwohl wir nun wieder auf dem aktuellsten Stand sind, hoffen wir natürlich, nie in eine solche Situation zu geraten. 

Bleiben Sie gesund!