Blog-Beitrag

Trotz akutem Schneemangel in diesem Winter, konnten wir auf unserem diesjährigen Winterausflug noch etwas Schnee aufspüren! 

Auch dieses Jahr durften wir wieder einige spannende, gemütliche, aufregende, sportliche und kulinarische Stunden im Team verbringen. 

Mit dem Zug ging die Fahrt Richtung Luzern mit dem Endziel Engelberg, wo man uns über das weitere Programm aufklärte. 

Im ‚Sporting Park’ von Engelberg erhielt jede/jeder von uns eine komplette Eishockeyausrüstung. Es folgte eine längere Anziehprozedur…ob wir am Schluss alles richtig montiert und befestigt hatten oder ob die Montur einfach etwas zu gross war, bleibt ein Rätsel. Gut gepolstert und bereits ziemlich nassgeschwitzt, wackelten wir anschliessend auf das Eisfeld. Hut ab von allen Eishockeyanern da draussen!

Noch selten hat kühle Luft in unserem Team soviel Erleichterung verschaffen ;o).

Auf dem Eis ging es vorerst etwas wacklig zu und her. Die einen schlichen der Bande entlang, anderen bot sich der Schläger als Gehhilfe und gewisse fühlten sich schon nach kurzer Zeit ziemlich heimisch auf dem Eis. 

Dem Aufwärmspiel folgte ein ‚Plauschspiel‘ zwischen den Teams ‚Müller‘ und ‚Weidmann‘. 

Wieder umgezogen und hungrig brachte uns die Titlis Gondelbahn zur Mittelstation Trübsee. Ein feines Mittagessen auf der Sonnenterrasse folgte und wer Lust hatte, konnte anschliessend mit einem Snowtube den Hang hinunter rutschen oder mit den elektrobetriebenen Snowmobilen durch den Schnee brausen. 

Unser erlebnisreicher Ausflugstag wurde im Hotel mit einem gemeinsamen Apéro und einem köstlichen Nachtessen abgerundet und bereits am nächsten Morgen reisten wir bei schönstem Wetter wieder zurück Richtung Schaffhausen. 

Schön wars in Engelberg! Danke