Blog-Beitrag

Am 11. März war es wieder soweit und unser Praxisteam war herzlich eingeladen an unserem zweitägigen Winterausflug teilzunehmen. 

Wir sind gespannt. Ausser einer groben Info und einer Packliste ist meistens nicht viel mehr aus unseren Chefs zu entlocken… die Versuchung ist aber jeweils gross, um vor dem Ausflug evt doch noch an zusätzliche Infos zu gelangen!

Treffpunkt, Abfahrtszeit und Zielort Andermatt waren uns bereits vor der Abreise bekannt und wir sollten uns mit ‚zweckdienlichen Wintersportgeräten‘ ausrüsten.

Gut gelaunt und mit einer Portion ‚Wetterglück‘ starteten wir in unseren diesjährigen  Winterausflug früh Morgens in Schaffhausen. Auch eine kleine Stärkung für Unterwegs wurde von zwei ‚Feen aus dem Team‘ organisiert. Merci!

Nach einer kurzweiligen Autofahrt erreichten wir Andermatt bei herrlichem Sonnenschein. 

Der Bus wurde parkiert und die Teammitglieder schwärmten aus. Skifahren, Snowboarden, Schlitteln oder Winterwandern…egal welche Tagesaktivität, zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns in der ‚Alp Hittä‘. Die ersten Erlebnisse wurden ausgetauscht und frisch gestärkt, starteten wir in die zweite Tageshälfte. 

Mittlerweile pfiff uns der Wind etwas mehr um die Ohren und das Wetter zeigte sich vermehrt von seiner winterlichen Seite. Unter diesen Umständen bevorzugten es einige Teammitglieder den Wellnessbereich vom Hotel zu testen, während die anderen dem Wetter trotzten, sich später dem Après Ski widmeten und über vertauschte Skis den Kopf zerbrachen (und übrigens bis Heute noch keine plausible Erklärung haben!).

Der Abschluss des Tages krönte ein Käsefondue im Hotelrestaurant. Ein Genuss in gemütlicher Runde. 

Nach einem ausgiebigem Frühstück am nächsten Morgen, wurden die Gepäckstücke wieder im Bus verstaut und unsere Heimreise wurde angetreten.

Einen herzlichen Dank an unsere Chefs, welche diesen gemeinsamen Ausflug für uns alle möglich gemacht haben.  Danke!

…und bereits jetzt sind wir  gespannt auf den Winterausflug 2023…wohin uns dieser wohl bringen wird…und an wieviele Infos gelangen wir im Vorfeld?!