Blog-Beitrag

Der Nationale Zukunftstag wurde im Jahre 2001 als ‚Nationaler Tochtertag‘ ins Leben gerufen und ist seither eine richtige Erfolgsgeschichte. 

Er findet jährlich am zweiten Donnerstag im November statt und Jugendliche haben so die Möglichkeit einen Einblick in die Berufswelt zu bekommen.  Es soll den Mädchen und Jungen Mut und Selbstvertrauen schenken, sich ihre Zukunft ganz losgelöst und unabhängig von starren Geschlechtsbildern zu gestalten. Die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Berufswelt soll damit gefördert werden.

Letzten Donnerstag durften auch wir ein Teil vom ‚Nationalen Zukunftstag‘ sein. Ganz aufgeweckt und interessiert begleitete uns Tilo durch den Tag. Wir haben uns gefreut ihm einen Einblick in die Berufswelt des Zahnarztes/der Zähnärztin zu ermöglichen. Natürlich gehörte auch der Blick ‚Hinter die Kulissen‘ dazu. Wie auch bei den meisten anderen Berufen ist ein gut funktionierendes Team notwendig, dass der Berufsalltag einwandfrei funktioniert.

Wir bedanken uns bei Tilo für sein Interesse und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.