Blog-Beitrag

Prophylaxe ist unerlässlich…das wissen wir schon lange. Auch zahlreiche Studien bestätigen immer wieder Assoziationen zwischen Parodontitis und Allgemeinerkrankungen wie Diabetes oder Herz-Kreislauf-Beschwerden.

Auf Basis dieser Erkenntnisse streben auch wir in unserer Praxis immer wieder Verbesserungen an, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten und ihnen mit präventiver Zahnheilkunde eine lebenslange Mundgesundheit zu ermöglichen.

Eine der Hauptursachen von Mundkrankheiten und Zahnstein ist der Biofilm, welcher sich auf den Zahnoberflächen anhaftet. Dieser Biofilm (Plaque) kann von jedem Patienten anhand mechanischer Mundhygiene (Zahnbürsten) und chemischen Wirkstoffen (Zahnpastas, Spüllösungen) entfernt werden. 

Einem grossen Teil der Patienten gelingt es nicht immer, über längere Zeiträume, eine zur Verhütung von Karies und Gingivitis notwendige, optimale, mechanische Mundhygiene auszuüben. 

Deshalb ist es wichtig, zusätzliche Massnahmen wie ein regelmässiges Recall anzubieten, um den Biofilm professionell zu entfernen. 

Um unseren Patienten eine optimale Prophylaxe und Prävention zu gewähren, deshalb entschieden wir uns, auf die neuen Ultraschall- und Pulverstrahlgeräte von EMS zu setzten. 

Vielleicht sind Sie bei Ihrem letzten Besuch bereits ‚in den Genuss‘ der neuen Geräten gekommen?

Wir haben bereits viele positive Rückmeldungen erhalten, welches uns bestätigt auf dem richtigen Weg zu sein. Wir möchten die  Zähne unserer Patienten bestmöglich betreuen und dank den neuen Geräten kann dies optimal umgesetzt werden. Die Zahnhartsubstanzen werden geschont und die Beläge werden selektiv und schmerzfrei entfernt.

Informieren Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch über die neuen Geräte und deren Anwendung. Wir beraten Sie gerne in unserer Praxis und freuen uns über Ihren Besuch.

Ihr Müller-Weidmann Team