Blog-Beitrag

Zwei Jahre sind nun vergangen, seit wir uns am 'Winterevent 2020' in die Künstlerwerkstatt von Beat Künzler gewagt haben. Unter seiner Anleitung durften wir im Atelier, am Stadtrand von Schaffhausen, zwei Tage an unserem 'Schaffusia-Projekt' arbeiten. 

Bereits beim internen 'Herbst-Staff' im Oktober 2019 brüteten wir an der Idee, fürs 'Schaffusia 2020' einen Stand zu bauen. Wir alle waren uns einig, es soll etwas spezielles sein….vielleicht etwas mit Zähnen und doch sollte es nicht zu fest an eine Zahnarztpraxis erinnern. 


Die Idee von einem Hai-Stand wurde geboren und dann hiess es einige Monate später: basteln, kleistern und malen. Auch Haifischzähne mussten gefeilt werden, Cocktail Rezepte wurden kreiert und ein Team war für unser kulinarisches Wohl im Atelier zuständig.  

Wir alle genossen die Arbeit im Team ausserhalb der Praxis, inklusive der Übernachtung im Hotel. 

Am Ende des zweiten Tages waren wir alle glücklich und zufrieden mit dem Resultat…

Unser Hai …. war jetzt bereit fürs 'Schaffusia 2020'! 


Nur kurze Zeit später breitete sich aber auch in der Schweiz die Corona Pandemie aus. Keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt wie intensiv und wie lange wir alle davon betroffen sein werden. 

'Schaffusia 2020' wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Für unser Hai musste  also eine Bleibe gesucht werden. Im Juni 2020 war es soweit, und 'Mr. Shark' durfte umziehen und sich vorher an der Schaffhauser Schifflände noch kurz von seiner besten Seite zeigen. Den Artikel dazu finden Sie hier.

Fazit: ein wundervoller, schöner und intensiver 'Winterevent' fürs ganze Team…und nun hoffen wir, dass wir unseren Hai bald ganz offiziell am 'Schaffusia 20XX' aufstellen können. 

Wir freuen uns darauf!

Ihr Müller-Weidmann Praxisteam